Café
Kino
Bar

KING’S LAND

Basiert auf dem dänischen Bestseller “The Captain and Ann Barbara” von Ida Jessen. Im Dänemark des 18. Jahrhunderts erklärt König Frederik V., dass die wilde Heide Jütlands gezähmt, kultiviert und kolonisiert werden muss, damit sich die Zivilisation ausbreiten kann und neue Steuern für die königliche Familie generiert werden können. Doch niemand wagt es, dem Erlass des Königs Folge zu leisten. Erst im Spätsommer 1755 beschliesst ein einsamer Soldat namens Ludvig von Kahlen (Mads Mikkelsen), seinem Traum zu folgen und in die Heide zu gehen, in der Hoffnung, dass sie ihm Reichtum und Ehre bringen würde. Doch auf ihn warten vor allem brutale Staßenräuber und gefrässige Wölfe, die auf dem wilden Land ihr Unwesen treiben. Ein Überlebenskampf – vor allem gegen die unerbittliche Natur – beginnt...

    Zurzeit sind noch keine Vorstellungen geplant. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen wieder vorbei.
    Trailer Deutsch
    Trailer Originalsprache

    Start am

    Do. 02. Mai

    Darsteller

    • Mads Mikkelsen
    • Amanda Collin
    • Simon Bennebjerg

    Genre

    Drama

    Alter

    16

    Regie

    Nikolaj Arcel

    Laufzeit

    128 Minuten