Café
Kino
Bar

GENERATION BEZIEHUNGSUNFÄHIG

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Michael Nast, der erstmals 2016 veröffentlicht wurde. Micha (Frederick Lau) hält sich für den Lebemann schlechthin. Der Single datet eine Frau nach der anderen, nur um sich dann nicht mehr bei ihr zu melden, wenn es ihm zu ernst oder zu langweilig wird. Also tindert er sich von Frau zu Frau und denkt gar nicht daran, mit einer sesshaft zu werden. Mit dieser Einstellung ist er nicht allein, schließlich geht es vielen anderen seiner Generation ebenfalls so. Sie sind eben beziehungsunfähig - oder einfach zu ängstlich, sich zu binden. Micha kommt damit klar, schließlich kann er mit dieser Ausrede seinen Lebensstil gut rechtfertigen. Dieses Dating-Karrusell geht für den Full-Time-Single jedoch nur so lange gut, bis er auf Ghost (Luise Heyer) trifft, die das Konzept einer festen Bindung ebenfalls für überholt ansieht. Ab diesem Zeitpunkt befindet er sich ausnahmsweise mal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Micha, selbstbewusst wie eh und je, glaubt nach wie vor, dass er beim Flirten mit Ghost alles richtig macht. Doch weit gefehlt – dieses Mal wird er nach allen Regeln der Kunst geghosted. Auf den romantischen Micha steht die unabhängige Ghost nämlich so gar nicht...

  • Deutsch
Trailer Deutsch

Darsteller

  • Frederick Lau
  • Luise Hayer
  • Henriette Confurius

Genre

Romantische Komödie Drama

Alter

12

Regie

Helena Hufnagel

Laufzeit

84 Minuten