Cinewil - Tipp

SUB JAYEGA - DIE SUCHE NACH DEM PALLIATIVE - CARE - PARADIES

Sondervorstellung heute Dienstag um 19.30 Uhr in Anwesenheit von Dr. Daniel Büche, Leiter Palliativzentrum am Kantonsspital St. Gallen sowie Filmemacher Fabian Biasio.

 Fabian Biasios Vater starb auf einer Palliative-Care-Abteilung mit Blick auf einen überdachten Parkplatz. Drei Jahre danach macht sich der Luzerner Fotograf und Filmer auf, das «Palliative-Care-Paradies» auf Erden zu finden. Entstanden ist ein berührendes Reisetagebuch mit erschütternd schönen Bildern. Die Reise führt über drei Kontinente. Wo befindet sich der ideale Ort, um unbeschwert zu sterben? Die Schweiz ist auf dem Weg dazu, ein Palliative-Care-Paradies zu werden, aber noch ist es nicht soweit. Der Blick über die Grenzen in andere Kulturen inspiriert uns, über unseren Umgang mit der Endlichkeit des Lebens und über das Sterben neu nachzudenken.

Literatur zum Thema hier.

CineWil Kino Wil

GREEN BOOK, Deutsch

DIE BERUFUNG - IHR KAMPF FÜR GERECHTIGKEIT, Deutsch

ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS

EIN GAUNER & GENTLEMAN, Deutsch

ÖLDÜR BENI SEVGILIM

ROCCA VERÄNDERT DIE WELT

OSTWIND 4 - ARIS ANKUNFT

MIA UND DER WEISSE LÖWE

Drachenzähmen leicht gemacht 3

The Lego Movie 2

IRON SKY: THE COMING RACE

LES CHATOUILLES, Französisch/dt.

BEING WITH ANIMALS