Café
Kino
Bar

THE COURIER - DER SPION

Der englische Geschäftsmann Greville Wynne führt mit seiner Ehefrau Sheila in den frühen 1960er Jahren ein gewöhnliches Leben – und wird gerade deshalb vom MI6 kontaktiert. Denn als ein hochrangiger sowjetischer Offizier streng geheime Informationen zu den Nuklearplänen seines Landes anbietet, sucht der britische Geheimdienst nach einer geeigneten Kontaktperson. Statt eines ausgebildeten Agenten soll ein Zivilist rekrutiert werden, der möglichst keine Aufmerksamkeit erregt. Die Wahl fällt auf Greville, der mitten in den politischen Konflikt des Kalten Krieges hineingeworfen wird. Als sich die Kubakrise verschärft und das allseitige Misstrauen wächst, muss er beweisen, dass er alles andere als gewöhnlich ist. Mit THE COURIER legt Regisseur Dominic Cooke einen Spionagethriller par excellence vor. Der grandiose Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle in dieser auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte.

    Zurzeit sind noch keine Vorstellungen geplant. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen wieder vorbei.
    Trailer Deutsch

    Start am

    Do. 03. Juni

    Darsteller

    • Jessie Buckley
    • Benedict Cumberbatch
    • Rachel Brosnahan

    Genre

    Action Drama Biopic

    Alter

    12

    Regie

    Dominic Cook

    Laufzeit

    112 Minuten