SCHINDLER'S LISTE

Ab Sonntag 27. Januar 2019

Einmalige Vorstellung zum "Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" 2019.
In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete. Von einer wahren Begebenheit inspiriert, erzählt Schindlers Liste (OT Schindler's List) die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Zweiten Weltkriegs versucht, sich in Krakau eine Existenz aufzubauen. Aus finanziellen Gründen beschäftigt er nur Juden und leiht sich Geld von ihnen um eine Emaillefabrik zu gründen, die ihm letztlich großen Reichtum beschert. Als die Brutalität des Holocaust Krakau erreicht, riskiert er nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Leben um seine Arbeiter vor der Deportation zu bewahren.

Start ab

So. 27. Januar

Genre

Drama

Alter

J / 12

Regie

Steven Spielberg

Darsteller

Liam Neeson,
Ben Kingsley,
Ralph Fiennes

Laufzeit

194 Minuten

Spielzeiten

Zurzeit sind noch keine Vorstellungen geplant. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen wieder vorbei.