play

FAHRENHEIT 11/9, Englisch/dt.

In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.
Nach seiner Erfolgsdokumentation Fahrenheit 9/11, in der er die Bush-Regierung nach dem Terroranschlag vom 11.09.2001 auseinandernahm, nimmt sich Michael Moore in Fahrenheit 11/9 der nächsten Katastrophe an: Donald Trump. Dessen Wahl zum US-Präsidenten vom 09.11.2016 dient für die Dokumentation als Ausgangspunkt einer investigativen Recherche über die aktuelle US-Regierung. Moore stellt dabei die Frage, wie es so weit kommen konnte, dass Amerika in der Position ist, in der das Land 2017/18 feststeckt und fragt außerdem, wie seine Heimat sich aus dieser misslichen Lage wieder befreien kann.

Genre

Dokumentation

Alter

ab 12 Jahren

Regie

Michael Moore

Laufzeit

128 Minuten

Spielzeiten

Mo 22.10.18

Cine 4 20:00

Sa 27.10.18

Cine 3 10:30